Marketing ZaunArt

Für die Firma ZaunArt aus Erbach, die ein breit gefächertes Angebot an Zäunen, Toren und vielen weiteren Bereichen der Gestaltung rund um Garten und Haus haben, bin ich für das Marketing zuständig.

Einen Teil der Medien können Sie hier sehen:

Ordner

ZaunArt Ordner

Layout des über 80-seitigen Katalogs

Für die Firma wurde zum Jahresbeginn 2016 ein Katalog von mir erstellt.
Hierbei wurde durchgängig das Corporate Design mit den Farben Weiß und Türkies der Firma ZaunArt geachtet.

Der Katalog soll vorwiegend die breit gefächerte Produktpalette Der Firma zeigen. Für die Preise wird es ein gesondertes Heft geben.



ZaunArt Titelblatt

ZaunArt Kapitelseite

Übersichtsseiten zu den Kapiteln
Vor jedem der in Kapiteln gegliederten Unterbereiche werden 2 Übersichtsseiten mit Referenzen zu den verschiedenen Bereichen als Doppelseite vorangestellt.
Die großen Fotografien sollen den Betrachter neugierig auf die einzelnen Systeme auf den Folgeseiten machen. Als Hintergrund dient zur klaren Unterscheidung von den einzelnen Seiten, der türkise Verlauf wie auf der Titelseite verwendet.

Die auf den Folgeseiten gezeigte Sparte wird oben im Headerbereich genannt.
Zusätzlich werden die Farben der jeweiligen Sparte des Inhaltsverzeichnisses am Rand als Register wieder aufgenommen.

Seitenbeispiele
Eine weitere Herausforderungen waren die vielen Texte und Tabellen, die für die jeweiligen Seiten vorgesehen waren.
Somit musste möglichst viel auf engem Raum möglichst übersichtlich platziert werden.


ZaunArt Kapitelseite

Außerdem waren die Inhalte sehr unterschiedlich und das Format der Bilder nicht einheitlich. Sie konnten selten beschnitten werden, wodurch jede Seite separat gestaltet werden musste und kein festes Raster definierbar war.


ZaunArt Kapitelseite