Lauteracher Alb-Feld-Früchte

Vektorisierung
Lauteracher Alb-Feld-Früchte verwendet traditionell bei seinen Verpackungen Pflanzenillustrationen die aus alten Büchern stammen.
Bislang wurden diese eingescannt und dann verwendet, wodurch keine Skalierbarkeit gewährleistet werden konnte.
In mühevoller Feinstarbeit habe ich die drei Pflanzensorten Linsen, Leindotter und Buchweizen am PC nachgezeichnet und dadurch vektorisiert.







Albleisa Produkte


Linsen

Linsenpflanze

Bei dieser Pflanze war aufgrund der vielen einzelnen Blätter die Schraffur sehr aufwendig.




Leindotter

Hierbei lag die Herausforderung darin, die Schwarzanteile ausgewogen zu gestalten, damit die Pflanze auch zu den beiden anderen der Produktpalette passt.

Leindotter
Buchweizen



Buchweizen

Die Pflanze hat von Grund auf einen sehr technischen Charakter und weist viele Schwarzanteile auf, dessen Flächen durch Schraffuren ersetzt wurden.