TM events

Signetgestaltung

Für die neu gegründete Eventagentur TM events aus Blaubeuren-Asch übernahm ich den Entwurf und die Umsetzung eines Signets.
In dem Zusammenhang wurde auch das Farbschema definiert, das aus einem leuchtenden Grün und dunklem Grau besteht.

Projekt TM events

Entstehung
Da das Signet relativ schlicht gehalten werden sollte, wurde auf Bildelemente weitgehend verzichtet.
Der Kreis bildet den Grund, auf dem die beiden Buchstaben T und M so platziert sind, dass sie sowohl eine Einheit bilden, als auch raffiniert angeschnitten werden.
Der Zusatz "events" ist mittig unter dem M platziert.

Dazu werden die verschiedenen Bereiche, in denen TM events tätig ist seitlich hinzugefügt, um unabhängig vom Skalieren des Signets zu sein.
Hierbei steht der Bereich "Personal" mittig auf der Höhe der Grundlinie des M.

Das Ergebnis ist ein schlichtes zeitgemäßes Signet, das dennoch über Wiedererkennungswert verfügt und einen besonderen Reiz hat.

Detail TM events