DJ T.I
Signet- und Wallpapergestaltung

Für DJ T.I, der sowohl in Ulm, als auch überregional die Clubs zum Beben bringt, wurde ich mit der Signetgestaltung beauftragt. Zu seinem Slogan "100% BLACK&RNB" war bislang noch kein festes Signet vorhanden.
Das Signet sollte zum Einen zu ihm als Person gut passen, zum Anderen aber auch seinem Musikstil und der Szene entprechen.

Nach der Entwicklung des Signets, gestaltete ich damit im Anschluss ein Wallpaper für werbliche Zwecke.




Logo TI

Signetgestaltung

Das Signet sollte sowohl die Buchstaben "T" und "I" enthalten, als auch eine zusätzliche grafische Formkomponente.

Nach Experimenten mit in Kreisformen integrierten Buchstaben kam das Symbol des Diamanten auf. Zeitgemäß voll im Trend, symbolisiert es dennoch etwas Dauerhaftes, und von der Formgebung her Dynamisches, was durch die Pfeile noch verstärkt wird.
Dabei sind die Pfeile jeweils parallel zu den Linien des Diamanten.
Insgesamt bildet die Symbiose aus den beiden Buchstaben und dem Diamanten ein geschlossenes Gesamtbild.



Logo TI


Logo TI

Wallpapergestaltung

Nach dem Fertigstellen des Signets wurde dieses in ein Wallpaper integriert, das sowohl für sich stehen, als auch in Flyern oder Ähnlichem Verwendung finden kann.

Neben dem 3D-Effekt, der das Signet plastisch entgegen treten lässt, habe ich das Scheinen des Diamanten aufgenommen, sodass dieser sich leuchtend vom Hintergrund abhebt.
Kombiniert habe ich das Ganze mit einer angerauten Oberflächenstruktur als Hintergrund.
Farblich ist das Wallpaper schlicht in schwarz-weiß gehalten, um in Kombination mit den Effekten des Diamanten nicht überladen zu wirken. Außerdem kann somit bei der farblichen Gestaltung der Typographie im Verwendungszusammenhang mit verschiedenen anderen Kontexten eine große Varianz gewährleistet werden.


Wallpaper TI


Signet jetzt auch auf dem Mac Book von DJ.T.I

Das für DJ T.I entworfene Signet ist jetzt auch auf seinem Mac Book in den angesagtesten Clubs mit on Tour.



Logo TI