Logo Hof Egle

Für den Hof Egle in Sontheim war ich unter anderem für die Logogestaltung zuständig.
Das Logo wird farbig, in Schwarz-Weiß und in einem Braunton Verwendung finden.

Zusätzlich wurden Kleber erstellt, die vom Hof Egle auf ihre Produkte platziert werden.


Logo Hof Egle

Logo farbig

Die Kuh und das Huhn stehen symbolisch für das Spektrum an Lebensmitteln, die der Hof Egle anbietet. Neben Milch von der Milchtankstelle, werden auch Eier, Nudeln etc. verkauft.

Die Farben sind durch das Braun und Grün an die Natur angelehnt, jedoch in einem warmen und frischen Ton gehalten.

Kombiniert was das Ganze mit dem Slogan "...DIREKT VON UNS", was verdeutlichen soll, dass die Produkte nicht weiter vertrieben werden, sondern direkt von den Tieren des Hofes stammen.



Logo Hof Egle
Kleber Hof Egle



Klebeetikett

Beim Klebeetikett, das auf die Produkte des Hof Egle platziert wird, wurde zum Logo die Adresse des Hofes ergänzt.
Außerdem wurde der Solgan um "FRISCH UND GESUND" erweitert, das die wichtigsten Vorteile der Produkte des Hof Egle betonen soll.
Die Ellipse, die vor allem im Klebeetikett Anwendung findet, soll dem Ganzen einen Rahmen verleihen, um auf Verpackungen mit vielen weiteren Elementen und Angaben eine Einheit zu bilden.