Corporate Design kley-design

Zu Beginn entschied ich mich für den Namen kley-design. Hinsichtlich des Signets wollte ich ein prägnates Aussehen, das mit einer konstant variablen Farbwahl gekoppelt werden kann.

Geschäftsdrucksachen kley-design

Sigent
Nach der Wahl des Namens habe ich mich als erstes mit dem Signet auseinander gesetzt. Dabei sollte sowohl das "C" meines Vornamens, als auch das "K" meines Nachnamens enthalten sein. Des Weiteres setzte ich viel Wert darauf, dass es sich im Vergleich der bereits existierenden Signets (Calvin Klein,...) deutlich abhebt



Logo kley-design

Visitenkarten
Die Visitenkarten sollen das Signet musterartig aufnehmen. Die Rückseite ist davon komplett überzogen, während das Muster auf der Vorderseite unten als Art Bordüre eingesetzt wird.



Visitenkarte kley-design


Visitenkarte kley-design
Geschäftsbrief kley-design

Geschäftsbrief
Die Bordüre, die schon auf der Vorderseite der Visitenkarte Verwendung findet, wird hier wieder aufgenommen. Aufgrund dessen, kann im Geschäftsbrief auf das zusätzliche Platziern des Signets verzichtet werden.

Rechnung
Auch hier wird die Bordüre wieder aufgenommen und auf die zusätzliche Platzierung des Signets verzichtet. Die Rechnung ist sehr am Geschäftsbrief orientiert. Aufgrund der Übersichtlichkeit wird bei der Aufstellung der zu bezahlenden Leistungen auf eine Tabelle zurückgegriffen, jedoch ohne die Spaltenlinien sichtbar zu machen, um trotzdem einen freien Eindruck zu vermitteln.

Rechnung kley-design
Kurzbrief kley-design

Kurzbrief
Wiederum wird die Bordüre aufgenommen und auf die zusätzliche Platzierung des Signets verzichtet. Der Kurzbrief ist in quadratischer Form, ähnlich wie das Signet. Die Kontaktdaten sind unten in einer Leiste angeordnet, um viel Platz für das Beschreiben durch den Kunden zu lassen.

Briefumschlag
Beim Briefumschlag wird wie auf der Rückseite der Visitenkarte das Signet musterartig eingesetzt. Der Umschlag wird beidseitig komplett damit überzogen. Die Anschrift der Kunden wird mittig auf einem extra Kleber platziert.



Briefumschlag kley-design

Briefumschlag kley-design