BUND

Für den Naturschutzbund BUND mit Zweigstelle in Ulm, durfte ich sowohl einen Teaser, als auch eine Zeitungsanzeige in Farbe und Schwarz-Weiß, zum Thema Schmetterlingsschutz entwerfen.


BUND Teaser Schmetterlinge

Teaser
Der Teaser soll die Schönheit und Einzigartigkeit der Schmetterlinge zeigen und somit zum Schutz animieren. Mit dem "Info-Button" wird der User auf eine spezielle Unterseite weitergeleitet.

BUND
BUND Teaser Schmetterlinge BUND Teaser Schmetterlinge

Anzeige
Die Anzeige soll die Besonderheit der Schmetterlinge, sich von einer unscheinbaren Raupe in ein fliegendes Tier zu verwandeln, betonen. Hierbei soll zusätzlich zu Spenden aufgerufen werden.

BUND Teaser Schmetterlinge




CD des BUND
Bei allen gestalteten Medien wurde der grüne Bereich, der zum Corporate Design des BUND gehört verwendet. Da beim Teaser ein Button für die Weiterleitung auf eine Unterseite vorhanden ist, wurde auf sonstige Kontaktdaten verzichtet.

Zielgruppe
Der Teaser soll hauptsächlich auf der Website des BUND platziert werden, kann jedoch auch auf fremden Seiten verwendung finden. Die Anzeige soll für den regionlen, als auch überregionalen Einsatz ausgelegt sein.